Nach unten
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Ort : Schleswig-Holstein
Beiträge : 167
Bewertung : 4
Anmeldedatum : 31.07.16
https://kingsroadforum-tes.forumieren.com

KingsRoad im Forum spielen Empty KingsRoad im Forum spielen

Sa Jan 06, 2018 6:32 pm
Nicht zu übersehen: Genau unter dem Titelbild könnt ihr nun KingsRoad spielen. Dies ist die erste Version, an der ich gearbeitet habe - deshalb sieht es auch noch so mager aus.
Jedoch sollte die Funktion an sich, KingsRoad spielen zu können, funktionieren. Javascript müsst ihr aktiviert haben.

Was haltet ihr davon? Würdet ihr es für möglich halten, in Zukunft KR im Forum zu spielen?
Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Ort : Schleswig-Holstein
Beiträge : 167
Bewertung : 4
Anmeldedatum : 31.07.16
https://kingsroadforum-tes.forumieren.com

KingsRoad im Forum spielen Empty Re: KingsRoad im Forum spielen

So Apr 01, 2018 11:39 pm
- Das Feature ist nun komplett funktionstüchtig und ausgereift.
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Ort : Schleswig-Holstein
Beiträge : 167
Bewertung : 4
Anmeldedatum : 31.07.16
https://kingsroadforum-tes.forumieren.com

KingsRoad im Forum spielen Empty Re: KingsRoad im Forum spielen

Mo Apr 02, 2018 11:11 pm
Im Gegensatz zu der ersten Version, lädt das Spiel nun nicht beim Seitenaufruf im Hintergrund (und verlangsamt die Ladezeit dementsprechend), sondern es wird erst geladen, wenn man auf SPIELEN drückt.


Zuletzt von Bigtuber am Di Apr 03, 2018 8:43 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Ort : Schleswig-Holstein
Beiträge : 167
Bewertung : 4
Anmeldedatum : 31.07.16
https://kingsroadforum-tes.forumieren.com

KingsRoad im Forum spielen Empty Re: KingsRoad im Forum spielen

Di Apr 03, 2018 8:43 pm
- JavaScript muss aktiv sein.
- Bildschirm muss mindestens 1350px breit sein.
- KINGSROAD LADEN oder IN VOLLBILD LADEN anklicken, um zu starten.
- Dieser Text verschindet beim Spielen - BEENDEN-Button erscheint.
- KINGSROAD LADEN erneut anklicken, um das Spiel neuzuladen (Reload/Refresh).
Nandalf
Nandalf
Moderator
Ort : Bremen
Alter : 50
Beiträge : 5
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 31.07.16

KingsRoad im Forum spielen Empty Re: KingsRoad im Forum spielen

Sa Apr 07, 2018 11:29 pm
Hallo Bigtuber,

funktioniert alles bestens. Very Happy
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Ort : Schleswig-Holstein
Beiträge : 167
Bewertung : 4
Anmeldedatum : 31.07.16
https://kingsroadforum-tes.forumieren.com

KingsRoad im Forum spielen Empty Re: KingsRoad im Forum spielen

Sa Apr 07, 2018 11:34 pm
Super, das freut mich. Smile
Darf ich fragen, welchen Browser du verwendest?
Nandalf
Nandalf
Moderator
Ort : Bremen
Alter : 50
Beiträge : 5
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 31.07.16

KingsRoad im Forum spielen Empty Re: KingsRoad im Forum spielen

So Apr 08, 2018 5:03 pm
Google Chrome.
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Ort : Schleswig-Holstein
Beiträge : 167
Bewertung : 4
Anmeldedatum : 31.07.16
https://kingsroadforum-tes.forumieren.com

KingsRoad im Forum spielen Empty Re: KingsRoad im Forum spielen

So Apr 08, 2018 5:13 pm
Schnellster und bester Browser. Twisted Evil Nutze ich auch.
MaximusderBamherzige
MaximusderBamherzige
Beta-Tester
Alter : 44
Beiträge : 27
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 13.02.17

KingsRoad im Forum spielen Empty Re: KingsRoad im Forum spielen

Mi Apr 11, 2018 6:38 pm
Hey Bigtuber.

Auch von mir mal nen dickes fettes Lob. Die Seite ist auf den ersten Blick schon ziemlich schick geworden. Und das man nun das Game direkt auf dieser Seite spielen find ich klasse. Ich kann mir sehr gut vorstellen, häufiger über diese Seite zu zocken.

Was mir als allererstes aufgefallen ist beim spielen, daß einem das Fenster vom Spiel relativ klein vorkommt. Also dachte, ich vergrößer das "Fenter" einfach mal mit STRG und +. 110% klappte noch, aber bei 125% bin ich dann rausgeflogen. Leider zeigte mir dann den grünen Butten zum spielen nicht mehr an. Den roten zum beenden natürlich auch nicht mehr. Hat 5 Minuten gedauert (nach mehrmaligem reloggen), daß es am zoomen lag. :-) Aber nun weiß ich ja wodran es lag.

Dadurch, daß ich meistens nicht im Vollbildmodus spiele, ist mir auch gleich aufgefallen, wenn man die Freundesliste öffnet und runterscrollen möchte, diese Seite und die Freundesliste gleichzeitig runter scrollen. Vllt lässt sich sich das ja irgendwie ändern oder steht schon auf deiner Liste. Wenn nicht, wäre das nun auch kein Beinbruch finde ich. (Hab mich hier noch nicht groß umgeschaut, daß Pando mich hierdrauf aufmerksam gemacht hat. Danke noch mal. Ich hab das irgendwie verpeilt). Sry

Der Vollbildmodus funktioniert sogar besser als über Rumblegames.com. Zumindest ist das bei mir so. Aber den nutze ich persönlich eigentlich weniger (vllt auch weil der nicht so super funktionierte). Aber ich habe über Firefox meistens auch noch z. B. NTV, N24 oder ähnliches laufen und laufe manchmal Adamars Allerheiligstes und schaue dann etwas zu. Oder auch mal Sport zum Beispiel.

Ich werde nun einige Tage nur noch hier zocken, wenn es in Ordnung ist. Hab die Seite neben in einem zweiten Tab geöffnet. So kann ich zocken und nebenbei einen Kommentar schreiben. Ich werde mich mal hier umschauen und falls ich Anregungen habe, werde ich was schreiben. Bin nur nicht die größte Hilfe. Da ich als PC-Laie gar nicht weiß, was man so alles braucht um sowas auf die Beine zu stellen bzw was alles Möglich wäre.

Noch mal meinen größten Respekt. Der erste Eindruck ist, mal wieder, super.

MfG Maximus

P.S.: Achso läuft bei mir auch über Chrome einfach am besten. cheers
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Ort : Schleswig-Holstein
Beiträge : 167
Bewertung : 4
Anmeldedatum : 31.07.16
https://kingsroadforum-tes.forumieren.com

KingsRoad im Forum spielen Empty Re: KingsRoad im Forum spielen

Mi Apr 11, 2018 9:25 pm
Vielen Dank! Seite ist noch lange nicht fertig, vieles muss noch angepasst werden - aber immer mit der Ruhe. Smile
Richtig, es liegt am Scrollen, weil du ja vergrößerst und somit die Breite der Website verkleinerst und unter 1350px wird das Spiel nicht mehr angezeigt - ich habe da noch einige Ideen, die ein größeres Fenster (ohne Vollbild) hervorrufen können.

Sehr schön, dass es euch bis jetzt gefällt - Verbesserungen kommen. Ich schreibe hier, wenn ich etwas Neues hinzugefügt habe.
MaximusderBamherzige
MaximusderBamherzige
Beta-Tester
Alter : 44
Beiträge : 27
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 13.02.17

KingsRoad im Forum spielen Empty Re: KingsRoad im Forum spielen

Mi Apr 11, 2018 10:47 pm
Echt stark. Nen größeres Fenster auch ohne Vollbild wäre natürlich auch sehr cool. So hat man sonst ab und zu Probleme Sachen einzusammeln oder im Chat zu schreiben, während das Gepäck offen ist. Vielen Dank. Freue mich drauf

MfG Maximus
PandorasBox
PandorasBox
Moderator
Ort : Berlin
Alter : 59
Beiträge : 17
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 01.08.16

KingsRoad im Forum spielen Empty Re: KingsRoad im Forum spielen

Sa Apr 14, 2018 5:21 pm
@MaximusderBamherzige Danke lieber Maxi Smile

@Bigtuber: Ich arbeite immer noch an  IE 11 (Vanilla) zum einloggen zu motivieren (aber noch bekomme ich es zum Verrecken nicht hin) andere Browser laufen schon (wie Maxi schreibt)

Noch habe ich ein paar Ideen, was ich tun kann... aber so recht verstehen kann ich es nicht! (Seltsam das)

Ja, bei mir WIn 7 IE 11 ist IE leider die beste Wahl (Chrome wäre eine echt schwere Entscheidung, weil it's Google) IE benutze ich auch NUR für KR.
Mein Standardbrowser ist Firefox (und wird es auch bleiben/Waterfox und Maxthon nutze ich auch hier und da)

Wäre schön wenn KR unter Firefox anständig laufen würde, aber tut's bei mir nicht!

Schönes WochenEnde
Pando queen

P.s.: die [@Name] Gestaltung ist supi (schön auffällig!) Da kann mann sie auch mal mitten im Text unterbringen und wird sofort gesehen! I like Like a Star @ heaven


Zuletzt von PandorasBox am Sa Apr 14, 2018 10:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Ort : Schleswig-Holstein
Beiträge : 167
Bewertung : 4
Anmeldedatum : 31.07.16
https://kingsroadforum-tes.forumieren.com

KingsRoad im Forum spielen Empty Re: KingsRoad im Forum spielen

Sa Apr 14, 2018 9:08 pm
Danke @PandorasBox, die Funktion finde ich auch so ziemlich schön. Smile


So, jetzt habe ich mal wieder einen Prototypen eingebaut, der die Module rechts verschwinden lässt, und so für mehr Breite sorgt: MEHR PLATZ-Button
Meine Frage: Hilft euch das? Gibt es euch ein besseres Bild? Könnt ihr so besser spielen?

Somit wurde ja nun die Breite erhöht. Jedoch habe ich die Höhe auch noch um 5% erhöht. Vorher 80vh (80% der Höhe des Gerätes, das ihr benutzt) jetzt 85vh.
PandorasBox
PandorasBox
Moderator
Ort : Berlin
Alter : 59
Beiträge : 17
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 01.08.16

KingsRoad im Forum spielen Empty Re: KingsRoad im Forum spielen

Sa Apr 14, 2018 10:55 pm
Bigtuber schrieb:Danke @PandorasBox, die Funktion finde ich auch so ziemlich schön. Smile


So, jetzt habe ich mal wieder einen Prototypen eingebaut, der die Module rechts verschwinden lässt, und so für mehr Breite sorgt: MEHR PLATZ-Button
Meine Frage: Hilft euch das? Gibt es euch ein besseres Bild? Könnt ihr so besser spielen?

Somit wurde ja nun die Breite erhöht. Jedoch habe ich die Höhe auch noch um 5% erhöht. Vorher 80vh (80% der Höhe des Gerätes, das ihr benutzt) jetzt 85vh.

Das teste ich mal mit diversen Browsern
ansonsten wird Maxi sicher noch was dazu sagen!

Danke BIG,
ich mag das Testforum jetzt schon so sehr...bleib' da dran! cheers
LG PB queen

P.S.: Huch, das 'Quoting' sollte andere Farben bekommen, oder?!!! Question Weil so weiß auf hellgrau kommt nicht soo gut! (So sieht's bei mir aus!)
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Ort : Schleswig-Holstein
Beiträge : 167
Bewertung : 4
Anmeldedatum : 31.07.16
https://kingsroadforum-tes.forumieren.com

KingsRoad im Forum spielen Empty Re: KingsRoad im Forum spielen

Sa Apr 14, 2018 11:05 pm
So besser? Very Happy


Zuletzt von Bigtuber am Sa Apr 14, 2018 11:25 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Ort : Schleswig-Holstein
Beiträge : 167
Bewertung : 4
Anmeldedatum : 31.07.16
https://kingsroadforum-tes.forumieren.com

KingsRoad im Forum spielen Empty Re: KingsRoad im Forum spielen

Sa Apr 14, 2018 11:15 pm
test
testte
test

Edit: Juhu, so ist gut.
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Ort : Schleswig-Holstein
Beiträge : 167
Bewertung : 4
Anmeldedatum : 31.07.16
https://kingsroadforum-tes.forumieren.com

KingsRoad im Forum spielen Empty Re: KingsRoad im Forum spielen

So Apr 15, 2018 7:17 am
So, habe den Button nun verbessert. Er erscheint, nachdem man auf SPIELEN drückt. Probiert es mal aus. Verschwinden tut er auch wieder, wenn ihr auf BEENDEN klickt.
MaximusderBamherzige
MaximusderBamherzige
Beta-Tester
Alter : 44
Beiträge : 27
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 13.02.17

KingsRoad im Forum spielen Empty Re: KingsRoad im Forum spielen

So Apr 22, 2018 3:26 pm
Hey super gemacht (@Bigtuber). Sry ich weiß noch nicht ganz, wie man den Namen eines Forum-Mitglieds "markiert". :-)

Das hast du richtig klasse hinbekommen mit der Breite. Nun läuft es eigentlich wie gewohnt, wenn man kein Vollbild hat. Ich glaub ich bleibe einfach hier. Freut mich richtig. Du warst damit schneller, als ich gedacht hätte.

KingsRoad im Forum spielen Kings-10
Hoffe das mit dem Bild einfügen funktioniert.^^

Weiter so.

MfG Max
MaximusderBamherzige
MaximusderBamherzige
Beta-Tester
Alter : 44
Beiträge : 27
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 13.02.17

KingsRoad im Forum spielen Empty Re: KingsRoad im Forum spielen

So Apr 22, 2018 3:28 pm
Wow sowohl den Namen makieren als auch das Bild einfügen hat geklappt. Geil cheers
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Ort : Schleswig-Holstein
Beiträge : 167
Bewertung : 4
Anmeldedatum : 31.07.16
https://kingsroadforum-tes.forumieren.com

KingsRoad im Forum spielen Empty Re: KingsRoad im Forum spielen

So Apr 22, 2018 3:59 pm
Super, das freut mich sehr. Smile Dann kann ich das ja erstmal abhaken und weiter am Design schrauben, schön.
MaximusderBamherzige
MaximusderBamherzige
Beta-Tester
Alter : 44
Beiträge : 27
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 13.02.17

KingsRoad im Forum spielen Empty Re: KingsRoad im Forum spielen

So Apr 22, 2018 4:12 pm
Jo denke ich auch. Freue mich schon auf andere coolen Sachen. Razz
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Ort : Schleswig-Holstein
Beiträge : 167
Bewertung : 4
Anmeldedatum : 31.07.16
https://kingsroadforum-tes.forumieren.com

KingsRoad im Forum spielen Empty Re: KingsRoad im Forum spielen

So Apr 22, 2018 4:19 pm
Hast du vielleicht Vorschläge? Eventuell kann ich es ja umsetzen.
MaximusderBamherzige
MaximusderBamherzige
Beta-Tester
Alter : 44
Beiträge : 27
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 13.02.17

KingsRoad im Forum spielen Empty Re: KingsRoad im Forum spielen

So Apr 22, 2018 4:53 pm
So der große Experte bin ich solchen Dingen ja nicht. Aber helfe gerne, sofern ich in der Lage bin. :-)

Hatte mal den Gedanke für den Fall, dass einige bzw "viele" hier über das Forum spielen würden, es ein Chat-Fenster geben könnte, in dem man sich austauschen kann, ohne das Spiel auszumachen oder allzuweit runterscrollen zu müssen. Dort könnte man sich dann auch austauschen, Tipps geben oder vllt um Hilfe bitten. Geht natürlich auch ingame über den Global-Chat. Aber hier würde man natürlich auf Leute treffen, mit den man sich in seiner Muttersprache "unterhalten" kann.

War nur so ne Idee. Inwieweit man das umsetzten kann oder es vllt noch besser umsetzen könnte, da fehlen mir vllt die Ideen. Aber vllt kannst du damit ja schon was anfangen. :-)

MfG Max
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Ort : Schleswig-Holstein
Beiträge : 167
Bewertung : 4
Anmeldedatum : 31.07.16
https://kingsroadforum-tes.forumieren.com

KingsRoad im Forum spielen Empty Re: KingsRoad im Forum spielen

So Apr 22, 2018 5:10 pm
Ja, das ist möglich und auch relativ schnell umsetzbar. Leider habe ich gerade mit Problemen zu kämpfen und kann nichts am Forum verändern. Ich weiß nicht, ob es an mir liegt.
Sobald es wieder geht, richte ich einen Chat ein, damit ihr testen könnt.
MaximusderBamherzige
MaximusderBamherzige
Beta-Tester
Alter : 44
Beiträge : 27
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 13.02.17

KingsRoad im Forum spielen Empty Re: KingsRoad im Forum spielen

So Apr 22, 2018 5:21 pm
Liegt es vllt daran, daß ich grad über diese Seite im Game bin. War grad so ne Idee von mir^^^
Gesponserte Inhalte

KingsRoad im Forum spielen Empty Re: KingsRoad im Forum spielen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten